Marketing für Autohändler

Die Automobilbranche ist wie keine andere den Konjunkturschwankungen unterworfen. Gleichzeitig zeichnen sich einige langfristige Trends ab.

Wussten Sie, dass laut dem DAT Report von 2012 rund ein Viertel der Kunden Ihren Händler inzwischen im Internet auswählt?

Oder dass sich jeder vierte Autokäufer aufgrund von Internetangeboten entschieden hat, lieber einen Neuwagen als einen Gebrauchtwagen zu kaufen, und jeder zweite gleichzeitig seine angestammte Automarke gewechselt hat?

All dies bietet Chancen für Autohändler, die sich mit den neuen Marketing-Konzepten auseinandersetzen und Risiken für solche, die es nicht tun.

„Wer als Marktteilnehmer im Verkaufs- und Servicegeschäft künftig wachsen will, muss verdrängen, clevere Produkte haben, die besten Mitarbeiter beschäftigen, die zufriedeneren Kunden pflegen, andere Ideen als der Wettbewerber umsetzen, einfach besser sein,“ konstatiert der DAT-Report.

DAS MARKETING-GEHEIMNIS FÜR AUTOHÄNDLER

Das Buch enthält brandheiße Tipps rund um die Themen Verkaufssteigerung, effiziente Werbung und erfolgreiche Produktgestaltung. Mit Hilfe der 12-Schritte-Erfolgsformel werden Sie in leicht verständlichen Schritten durch die Umsetzung gecoacht, um gleich von der ersten Seite an vom gelernten Wissen zu profitieren.

Sie erfahren in dem Buch:

  • Welche Werbung für Autohäuser und für Autohändler geeignet ist
  • Wie Sie auch bei gleichbleibender Kundenanzahl Ihren Umsatz durch "Cross-Selling" und "Add-on-Selling" erhöhen können
  • Wie sich die Händlerbranche entwickelt und wie sich positionieren können
  • Wie Sie durch Marktforschung herausfinden können, was Ihre Kunden wirklich wollen
  • Wie Sie Ihre profitablen Kunden identifizieren und an Ihr Autohaus binden können
  • Wie Sie im After Sales Geschäft optimal kalkulieren
  • Wie Sie durch einfache Mittel Ihr Betriebsklima verbessern und Ihre Angestellten zu glücklichen und produktiven Mitarbeitern machen können
  • Wie Sie auf ganz einfache Art die Möglichkeiten des Internets nutzen und mit Online-Marketing über Ihre eigene Homepage Ihren Geschäftserfolg steigern können

Achtung: Wir können nicht garantieren, dass Sie zu 100% Ihre Ziele erreichen werden, selbst, wenn Sie die genannten Methoden im Buch sofort anwenden! 

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BONUS ZUM BUCH

Für begrenzte Zeit erhalten Sie zusätzlich zum E-Book diese Bonus-Tools, mit denen das Umsetzen der Aktionen in den 12 Schritten noch einfacher wird!

– Die Strategietafel: Hier können Sie Ihre persönlichen und geschäftlichen Ziele visualisieren und konkretisieren sowie Ihren Fortschritt festhalten. Die Strategietafel ist eine Excel-Vorlage, die Sie bei den Schritten 1-12 im Buch begleitet! 

– Der Navigations-Marketingkalender: 
Eine Checkliste, die Ihre Marketingaktivitäten Schritt-für-Schritt plant und dafür sorgt, dass Sie keinen Hebel der Umsatzsteigerung außer Acht lassen!

– Umsatzsteigerungs-Matrix: 
Die Matrix identifziert Umsatzlücken in Ihrem Unternehmen, die Sie noch schließen können! Außerdem zeigt es an einem Zeitstrahl Ihren fortschreitenden Erfolg bei der Erhöhung Ihrer Kundenzahl und der Erhöhung Ihres Umsatzes an!

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